22.12.2021 - Workshop Digitalpakt für AGFS Mitglieder am 19. Januar von 14 - 15.30/16.00 Uhr

Wir freuen uns, Ihnen folgenden Workshop anzubieten: Grundlagen und Feinheiten des Digitalpakts am 19. Januar 2022 von 14 - 15.30 / 16.00 Uhr per Zoom.

In dem Workshop geht es um die  Anmeldung zur NAVO-Plattform, die Vorbereitung für das Antragsverfahren (elektr. Signaturkarte), die Governikus Web Edition, einen Blick auf die Antragsformulare, Tipps zu Ihrem Ausfüllen und Gründe für Ablehnungen durch die RLSB. Wir besprechen, wie weit freihändig Aufträge vergeben werde.n dürfen, ab wann Vergleichsangebote oder Ausschreibungen nötig sind und wo kompetente Hilfe zu finden ist. Zum Schluss geht es um Fragen zum Medienkonzept, zum Mittelabruf und Verwendungsnachweis. Alle Fragen sind erlaubt. Nach dem Workshop sind Sie in der Lage, die Ihnen zustehenden Mittel aus dem Digitalpakt abzurufen.  

Referent wird Dr. Ludger Heuer von der Schulstiftung St. Benedikt sein. Herr Dr. Ludger Heuer ist seit dem 1.4.2021 bei der Schulstiftung St. Benedikt für den Bereich Förderprogramme zuständig. Die Schulstiftung verwaltet neun kirchliche Schulen in drei eigenständigen Trägern. Für diese Schulen hat Dr. Heuer bisher fast 50 Anträge an den Digitalpakt gestellt. 

Die Kosten pro teilnehmender Einrichtung belaufen sich auf 50 Euro. Anmeldung erfolgt über info@freie-schulen.de. Anmeldeschluss ist der 14.01.22.Die 50 Euro Teilnahmegebühr gehen an die Bischöfliche Förderstiftung Zukunft durch Bildung, die bedürftige Schülerinnen und Schüler bei den Kosten für Schulgeld, Mittagessen oder Klassenfahrten unterstützen. Die Bankdaten können Sie per Mail erfragen.