29.09.2022 - AGFS Info-Brief zur Podiumsdiskussion mit Landtagsvertreter*innen am 23.09.2022

Am Freitag, den 23.09.2022 hat unsere AGFS Mitgliederversammlung stattgefunden. Im Nachgang zu unserer Mitgliederversammlung durften wir 4 Landtagsabgeordnete vor Ort zu einer Podiumsdiskussion begrüßen.

Das Thema der Podiumsdiskussion lautete: Vor der Wahl nachgefragt: Wie werden Sie und Ihre Partei die Umsetzung der geplanten Finanzhilfereform für Freie Schulen in Niedersachsen konkret unterstützen?“

Als dringliches aktuelles Problem für Schulen in freier Trägerschaft wurden die steigenden Energiekosten der freien Schulen vorgetragen, die nicht ohne Weiteres mit Schülerbeiträgen zu bezahlen sind.

In dem Infobrief haben wir auszugsweise einige Wortbeiträge der Landtagsabgeordneten zusammengefasst.