2.6.202 - Liebfrauenschüler zeigen Flagge vor dem Landtag und besuchen den Kultusausschuss

Seit vielen Jahren leiden freie Schulen unter einer Unterfinanzierung durch das Land Niedersachsen. Personalkosten werden nur zu einem gewissen Prozentsatz finanziert, Gebäudekosten müssen die Träger ohne Landesmittel finanzieren, Sachkosten werden gar nicht erstattet, die Schulsozialarbeit ist nicht ausreichend refinanziert, bei vielen Förderprogrammen gibt es eine Schlechterstellung gegenüber öffentlichen Schulen. "Darüber könnten wir doch mal mit Abgeordneten in Hannover reden“, dachten sich Schülerinnen und Schüler der Liebfrauenschule und besuchten die Sitzung des Kultusausschuss am 2.6.2023 in Hannover.

Mehr Informationen zu der Aktion finden Sie hier: