Online-Fortbildung für AGFS-Mitglieder am 7.11. von 10 - 12 Uhr zum Thema "Schulverträge an Schulen in freier Trägerschaft"

Die Fortbildung beinhaltet die Erläuterung der wesentlichen Regelungen der Vertragsbeziehung zwischen Schulträger und Eltern/Schüler*innen. Grundlage der rechtlichen Beziehung zwischen dem Schulträger und den Eltern ist der Schulvertrag. In ihm sollten alle Rechte und Pflichten der am Schulverhältnis beteiligten Personen geregelt sein. Die Referentin ist Frau Rechtsanwältin Anja Surwehme, Fachanwältin für Erbrecht und Sozialrecht, Barkhoff & Partner mbB Bochum und Mitautorin von „Das Recht der Schulen in freier Trägerschaft"- Handbuch für Praxis und Wissenschaft. Der Tätigkeitsschwerpunkt von Frau Surwehme ist die Beratung und Vertretung von Schulen in freier Trägerschaft. Anmeldung ist bis zum 2.11.2023 per Mail an info@freie-schulen.de möglich.